Ticketsystem

  • Ein Ticket ist eine Ingame-Meldung an das Team. Damit kann und sollen auf Problem aufmerksam gemacht werden.

    Das Ticketsystem oder auch TicketCounter befähigt alle Spieler auf dem Server, Tickets oder Meldungen Ingame zu eröffnen. Diese Tickets sind vom Team einsehbar und werden schnellmöglichst bearbeitet.

    Sollten sie erfolgreich bearbeitet worden sein, so bekommt ihr eine Ingame Nachricht, sofern ihr Online seid. Solltet ihr Offline sein, so bekommt ihr die Meldung beim nächsten Join auf unserem Server.


    Ein Ticket erstellen


    Tickets können mit /tc open [Grund] [Nachricht] erstellt werden. Ob man das /tc oder /ticketcounter schreibt, sei dahingestellt, denn beides ist möglich.

    Bitte nutzt für den [Grund] ein Treffendes Wort. Wie Gebietsverschmutzung, oder anderes. Sollte der Fall eintreffen, dass ihr den Grund nicht in einem Wort zusammenfassen könnt, so könnt ihr in der Umschreibung zwischen den Wörtern ein "_" oder ein "-" schreiben.

    Zwei Beispiele:

    /tc open Gebietsverschmutzung Hier wurde ein Strand verwahrlost

    oder

    /tc open Beleidigung-im-Lokalen-Channel Spieler Xy hat Spieler Xz beleidigt, habe davon Screenshot gemacht!


    Ein Ticket abschließen


    Als Spieler hat man nicht nur das Recht, Tickets zu eröffnen, sonder auch abzuschließen. Solltet ihr die Nachricht bekommen, das eurer Ticket bearbeitet worden ist, so müsst Ihr dieses Ticket nun auch abschließen bzw. gegenzeichnen. Dies ist in dem Gedanken entstanden, dass du auch weißt, dass dein Ticket bearbeitet worden ist!

    Nutzt einfach "/tc finish [ID]". Diese [ID] wird dir bei jedem Joinen auf dem Server mitgeteilt.


    /ticketcounter help
    Zeigt dir alle möglichen Befehle zum Ticketsystem
    /ticketcounter open [Grund] [Nachricht]
    Eröffnet ein neues Ticket mit dem [Grund] und einer Zusatz-[Nachricht]
    /ticketcounter finish Schließt endgültig ein bearbeitetes Ticket ab.