Was macht das Team gerade? #1

Ich glaube jeder der schonmal einen Server aufgesetzt hat, wird mir zustimmen, dass ist nicht leicht.

Klar ein Vanilla-Server ist ratz fatz da, da braucht man ja nur die Spigot-Datei, schnell eine Batch-Datei geschrieben (Oder aus dem Internet geholt) und starten. Kurz noch der EULA zustimmen, fertig. Keine 5 Minuten sind danach vergangen. Doch da fängt es erst richtig an.


Doch das Alles soll gar nicht Thema sein. Was der ursprüngliche Gedanke dieses Blogs ist, ist "Was macht das Team gerade?", "Woran arbeiten die?" oder "Woran nicht?".


Da ich (Avankziar), dieses Text schreibe, kann ich momentan auch nur aus meiner Sichtweise schreiben, ne wa ;)


Aber ich fange auch mal an:


Meine Arbeit am Server dreht sich größtenteils um das Programmieren. Sei es Plugin oder Scripts für Npc und genau dort bin ich gerade jetzt Tätig. Naja, streng genommen schau ich währenddessen ich dies hier schreibe Young Sheldon ;).

Und gerade jetzt gibt es bei einem NPC im Tutorial ein Problem, da er einer der 4 Antwortmöglichkeiten nicht ausgibt. Das Problem daran ist, es kann entweder ein gravierender Logikfehler sein, ein Reloadfehler vom Server oder ich habe ein Zeichen falsch geschrieben oder gesetzt. Naja, aber das ist nicht alles was ich gerade mache, denn zurzeit nehme ich einen Teil eines Plugin auf Visias und schreibe daraus ein (kleines) Plugin für Spigot. Den da bin ich auch tätig. Keine Sorge, alles was dort kommt, ist aus meiner eigenen Rübe gekommen^^


Dagegen ist gerade der Thund3rst0rm89 dabei, sich mit dem Linux des Rootserver, bzw. mit dem Multicraft zu beschäftigen. Eher gesagt, er versucht dies das dort läuft.

Ich habe meine Augen auch ein bisschen auf dem RootServer, alles sehr zeitaufwändig und ein bisschen komplex. Selbst mein Gehirn raucht da manchmal...

Eine andere eher übersehende Tätigkeit von Thunder ist, das Team an sich zu motivieren und zu begeistern weiter zu machen. Denn wenn sich alles über einen längeren Zeitraum verteilt, kann es schnell aus sein mit dieser "Motivation".


Unser lieber sCheiNi1981 hat es dagegen im Moment gut, auf der anderen Seite der Welt und mach da seinen Urlaub. Hier nochmal viel Spaß dabei^^

Natürlich hat er aber auch Aufgaben, die ihn mehr oder weniger schon erwarten. Zugegeben, ich habe keinen Plan, was das für Aufgaben sind ;)


Jane, ja unsere allerliebste jane_Senpai werkelt fröhlich mit den anderen Architekten, Manigros, MrEmbo, Floating_Matter an der eigentlichen Welt des Tutorial herum. Und wir freuen uns schon alle auf die Fertigstellung, auch wenn es dann für unsere Architekten dann weiter geht...


Jaja Arbeit haben wir endlos und da freut man sich doch, wenn ein Mitglied durch persönliche Umstände wieder zu uns stoßen konnte.

*Wink Wink* schnuffbuh :D


Taezu schreibt derweil an den eigentlichen Texten der Npc und DrTriox kümmert sich um das Plugin der Tablist.


Soo, das wars auch für heute, ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick hinter unseren Vorhang geben...


Mit freundlich Grüßen

Eure Serverleitung

    Kommentare 5

    • Auch wenn ich eben in Asien unterwegs bin... die wichtigsten Updates zur Serverkonfiguration der Homepage und dem Forum betreffend erledige ich von unterwegs aus?... einige Sachen stehen noch aus, aber diese sind eben nicht sooo notwendig.. Mich merkt man meistens kaum, erst dann wenn ihr neue Sachen entdeckt wisst ihr das ich mal wieder rumgewörkelt habe?..


      Macht keine Dummheiten und viele Grüsse momentan aus ?? @all

    • Nicht zu vergessen: Wir gehen auch nebenbei zur Schule/Arbeit/Uni D: Schrecklich, oder?