Beiträge von Weihnachtswaffel

    Moin zusammmen,


    Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken zum Thema Survival / Votesystem / FT(Features) gemacht und hab da denke, dass ich ein paar Ideen hätte über die man mal nachdenken könnte.

    Obwohl Survival ja hart zu spielen sein soll, glaube ich, dass man an manchen Stellen bisschen lockern dürfte.

    (Die Werte/Preise sind alles Bsp)




    1. Votesystem (Bezahlung von den Features)


    Da hab ich schonmal 3 Möglichkeiten wie man das regeln könnte.



    I - Das durch die Benutzung der Befehle je der Preis(Votepunkte) abgezogen wird.

    Bsp. Wenn man 20 VP(Votepunkte) hat und man sich zu seinem Freund tpn will 1 VP abgezogen wird.

    Der Spieler hat dann nur noch 19.



    II - Durch die Freischaltung der FT.

    Bsp. Du hast 20 VP und kaufst dir TP Rechte für 15 VP.Dafür kannst du das FT so oft wie du willst nutzen.

    Der Spieler hat dann nur noch 5 VP.



    III - Freischaltung für VP (Ich nenne es ganz gerne Weihnachtskalender)

    Sodass du die VT freischaltest indem du lange votest.(Diese Methode dauert am längsten und ist am härtesten)

    Bsp. Du hast schon 20 Votes. Die Enderchest wird bei VP 10 und TP Rechte bei 25 VP freigeschaltet. Wenn du viel votest werden die Rechte mit der Zeit automatisch freigeschaltet.






    2. zweiter Homepunkt

    Ich hab versucht das Thema aus verschiedenen Ansichten zu sehen und so gibt es hier auch Pro und Kontra Seiten.


    Pro:

    -Wenn man einen Freund hat der sich in einem anderen Biom als man selbst niederpflanzen möchte und diese Biome 10Tsd Blöcke entfernt sind dann wird es sehr schwierig zusammen zu spielen.(Ich denke jeder versteht das)

    -Man könnte sich theoretisch ein zweites Zuhasue errichten.(oder auch einfach ein Außenposten bei einem Kumpel)

    -Der 2 Homepunkt würde einen Umzug sehr stark erleichtern.(Versucht mal 5 DK über 5000 Blocks zu transportieren. Am besten im Gebirge)



    Kontra:

    -Der Spieler könnte sich bei einem anderen Spieler ein Homepunkt setzen und so in schneller Zeit ein ganzes Lager ausräumen.






    3.Teleportation

    Der eine Spieler schickt eine Anfrage und der andere kann sie annehmen.


    Pro:

    -Man kann anderen Spielern helfen wenn sie ein Problem haben.

    -Man kann sein Freund mal kurz besuchen auch wenn er am anderen Kartenende wohnt.



    Kontra:

    -Es erleichtert den allgemeinen Survival.






    4. /back Befehl

    Man kann sich zum letzten Ort teleportieren.(Wenn dann würd ich dieses FT nur durch Bezahlmetode I und sehr teuer einführen)


    Pro:

    -Es redutiert Rage Quits xD


    Kontra:

    -Es widerspricht dem Survival Motto "Kaputt ist Kaputt":P

    -Die Spieler werden unvorsichtiger und sterben wird "Normal!"





    Das wars erstmal. Wenn jemand Diskussisonbedarf oder Ideen hat dann gerne ansprechen.Ich würde auch gerne mal eure Meinung zu den Themen hören.:)

    (Ob im TS oder per Beitrag unter dem Post)Wenn die Themen auf dem Survival Platz finden würde ich sie natürlich teurer machen^^

    ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ ༼ つ ◕_◕ ༽つ

    ̿’ ̿’\̵͇̿̿\з=(◕_◕)=ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿’ ̿’\̵͇̿̿\з=(◕_◕)=ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿