Posts by Nerre

    Finde ich auch gut, sowas ist schon seit 20 Jahren überfällig. Wir haben 2001 schon mit solchen Themen im Studium zu tun gehabt (Hashabgleichlisten, Datenbankaufbau und Accounts....). Würde mich freuen wenn die App nicht zum Zwang wird da mein Handy immer mal wieder sonstwo (Auto, Werkstatt in nem anderen Haus,..) oder leer ist und ich dann nicht auf die Seite könnte.

    Kann auch sein daß es untergegangen ist, da zwischenzeitlich mehrfach größere Umbauten an Webseite und Server stattfanden. Da du schon fleisig mitgebaut hast in der Vergangenheit glaube ich nicht daß keine Rückmeldung eine Ablehnung bedeutet, sondern nur daß es übersehen wurde.

    Dann hab ich wohl ein Schnäppchen erwischt. Oder es waren 300. Weiß es nicht mehr. Er ist mittelgroß, 40x40 Grundfläche circa und ebenso hoch. Also ein Kubus. :D

    Kenne aus dem Büro größere Tischdrucker, aber er ist halt größer als ein Tintendrucker da ja irgendwo auch die Kartuschen reinmüssen. Meine halten bisher ewig. Da ich ihn von einem Wiederaufbereiter gekauft habe kam er mit vollständig gefüllten Kartuschen. Hersteller verkaufen Drucker ja gerne mit Kartuschen, die lediglich zu 10-20 % gefüllt sind, damit sie möglicht schnell neue verkaufen können.


    Einen Fotodruck hätte ich jetzt nicht zur Hand. Es glänzt halt nicht sondern ist matt, dafür ist die Oberfläche durch das Einbrennen ein wenig durch den Toner versiegelt. Einen Wassertropfen kannst du also schnell noch wegwischen bevor er in das Papier einzieht, währen du bei einem Tintendrucker direkt einen Fleck bekommst.

    Die Auflösung ist für mich mehr als ausreichend. Ich habe damit schon weil keine Zeit war Passbilder für einen Ausweis ausgedruckt und keiner hat sich auf der Stadt beschwert. :)

    Ich habe damit auch schon Einladungen ausgedruckt. Solange das Papier schwer genug ist wirkt es auch nicht billig. :)

    Ich habe einen HP Color Laser Jet pro MFP M477fnw. Der war um die 200. Für etwas mehr gibt es eine Variante mit Duplexmodul, dann kannst du direkt beidseitig drucken ohne den Stapel nochmal von der Ausgabe oben in das Papierfach unten legen zu müssen. Es gibt übrigends auch gute Seiten für generelüberholte Drucker. Bei Tinte würde ich die Finger davon lassen, bei Laserdruckern gibt es aber wenig was kaputt gehen kann, so daß es sich lohnen könnte. Hauptsache die Transfereinheit hat keinen Kratzer. :) Den sieht man sonst auf jedem Blatt.

    Wie wärs wenn das Übernehmen von Enchants einfach nochmal XP kostet? Unabhängig vom Rest der Ideen.


    Rückgängig machen stell ich mir addontechnisch schwerer vor als einfach zu verbiete, daß enchantete Diasachen zum Craften genutzt werden bzw. die Rezepte mit verzauberten Items zu entfernen.

    Avans Grundgedanken kann ich nachvollziehen, würde es aber entweder vanilla lassen und es über die Spawnrate regeln oder zumindest nachvollziehbarere Rezepte machen.


    Wenn wir an den Rezepten drehen würde ich vorschlagen, daß wir ein Zwischenmatrial einführen. Z.B. 1 Dia + 1 Netheritbarren = 1 gehärteter Netherritbarren. Und dann mit den gehärtetenNetherritbarren craften wie gewohnt. 4 für Schuhe, 5 für Helm, 7 für Hose und 8 für ne Brustplatte. Wenn im Vanilla zuwenig Netherrit für diese Methode generiert wird kann man den Regler ja leicht erhöhen. Aber so hat das Craftinglayout die gewohnte Zahl und man muss nicht ewig rechnen oder neue Rezepte lernen.

    Bei den ganzen Modpacks war es ähnlich. Es wurden maximal im Vorfeld 1-3 Matrialien zu Barren kombiniert, dann aber mit dem regulären Craftinglayout die Rüstung angefertigt.


    Sorry, komme derzeit wenig länger on und meistens ist mein Hirn matsch...

    Klingt cool aber auch ein wenig umständlich.


    Und auch wieder mal "wie klauen wir am besten bei der Modding-Community"...äh "wie lassen wir uns am besten inspirieren"?

    => Tinkers Construct Cobalt und Ardite. Auch gab es dort schon schöne Netherbiome wie Wälder aus kleinen feuerfesten Bäumen. Glaube 3 sorten, kleine mit blauem und grünen Holz und der supercoole von der Decke wachsenden Bloodwood. :)


    Bin gespannt wie sie es umsetzen!

    Bin gespannt! Ich hoffe doch daß unser Server nicht dem Discord-Trend folgen wird.

    Auf Eldercraft wechselten sie zu Discord und am Ende waren kaum 20% der Leute noch im Discord die sonst immer auf dem TS waren. Da gemeinsame Gespräche aus meiner Sicht sehr die Community fördern hoffe ich daß TS5 etwas wird das meinem Alptraum Discord etwas entgegen setzen kann. Danke dir! :)

    Rittersport. Milka ist mittlerweile nur noch Fett mit Zucker wie die meisten Ami-Schokoladen.


    Raus im Sturm das wilde Wetter genießen oder drinnen hocken bleiben und es aussitzen?