Beiträge von Avankziar

    #Log 2:

    Nun es hat sich wieder einiges getan. Naja, im Endeffekt fast nur im Jobberplugin. Derweil fehlen nur noch 9 Berufe. Zugegeben, die Items aus der 1.13 geschweige denn 1.14 sind nicht mit inbegriffen.

    Aber viele viele Events wurden hinzugefügt, zum Beispiel, der des Brauens, Verzauberung, schmieden, schmelzen etc.

    Ganz besonders das Schmiede Event hat viel Arbeit gekostet, denn wir haben kurzum beschlossen, dass wir die Lvl 40 Vanilla Grenze aufheben möchten.


    Dazu wird auch nun die Reparaturkosten anderes berechnet.

    Dabei gelten als Startlvl für Holz 1, Stein 4, Eisen 6, Gold 8 und Diamant 10. Dazu noch der n-Multiplikator, für Holz 1, Stein 2, Eisen 3, Gold 4 und Diamant 5.

    Das bedeutet, ein Diamantschwert, das man zum bspw. 5 mal repariert kostet dann => 10+5*5=>35 Lvl. (Stand 12.06.2019) Kann sich aber noch verändern.


    Es wurde unter anderem ein neues Dropverhalten für Erze festgelegt. Da bei uns ja Erze, anstelle bspw. Diamanten droppen, wird aber natürlich eine eventuelle Glücksverzauberung miteinkalkuliert.

    Beim Schmelzen, wird nun bei Eisen und Gold Nugget herauskommen und beim Diamanten, werden 9 Erze für einen Diamanten gebraucht. (Gleiches prinzip wie bei den Nuggets). Natürlich muss das aber noch getestet werden.

    P.S.: Ich habe für das Benutzen von Öfen und Brauständen eine "Aufschreibung" benutzt, das heißt, man muss nicht aktiv in das Ofeninventar schauen, um mit diesem Ofen geld zu verdienen. Bis zu jeweils 20 Öfen und Braustände kann man registrieren.


    Auch wurden generell ExpFlaschen verändert, anstatt zwischen 3-11 Erfahrungspunkte beim zerplatzen zu geben, haben wir uns auf 20 geeinigt. (Platzsparender). Was auch schon festgelegt wurde, aber noch nicht implementiert wurde, ist ein Befehl/Zauber, der es Apothekar und Arkanisten erlaubt, Erfahrungspunkte in Flachen Abzufüllen, dabei werden pro Flasche 22 Exppunkte benötigt. (Diese Diskrepanz haben wir aus Wirtschaftlichengründen eingefügt)


    Und als letztes, die Ersten neuen Craftingrezepte sind da, hier mal ein paar:


    Das sind natürlich nicht momentan alle. Bsp. gibt es Rezepte von allen Pferderüstungen und von allen Kettenrüstungen sowie den Sattle

    Und bald kommen auch noch welche hinzu.


    Avankziar out

    Buchstabensuppen zum halben Preis!

    Um einfach laufend etwas von der Arbeit, die in Visia gesteckt wird, zu erzählen, eröffne ich, Avankziar, mal den Thread.


    Vor kurzem haben wir 95% des Tutorials abgeschlossen, was Plugins, NPC-Skripte und Einstellung angeht. Die letzten 5 Prozent ist noch das InventarSync Plugin.

    Auch konnten wir die PrePrePreAlpha Phase des Job Plugin testen und dabei sprengt meiner Meinung die größe des Plugin jetzt schon alles, was ich gemacht habe. Zum Vergleich, das ChatPlugin, ja auch von mir, hat momentan 85-86 kb. Das JobPlugin ist jetzt schon auf über 800 kb xD.


    Aber was passiert momentan? Naja, immer noch das JobPlugin (Bin bei der Implementierung des 2 Berufes dran!) Auch konnte ich schon 3 Oberkategorie Befehle einbinden, aka Jobs wechseln, Statistiken ( Chati144 ) und der Verlauf. Mathe lässt grüßen^^

    Auch eine kleine Herzensangelegenheit, die ich einfach mal dazwischen geschoben habe ist, dass man nun mit /credits, eine Liste an Personen sieht, die den Server weitergebracht haben. Und diesen Menschen danken wir dadrin^^


    Avankziar out.

    Und wer Grammatik- und RS-Fehler findet kann sie ne Buchstabensuppe draus machen ;)

    Die Itemränge in ihren Grundzügen sind da.

    Moinsen, da ich in den Prüfungsvorbeitungen zum Theoretischen teil drin bin, werde ich erstmal nicht wirklich da sein um weiter zu programmieren etc. Ihr könnt mich aber überall noch erreichen, nur das etwas vorran geht, bleibt leider bis dahin zu 99% aus.


    Und wer fragt, was bisjetzt gelaufen ist, kann sich den Stand des Tutorials durchlesen und das Treasurechest Plugin verfluchen, das locker 10 mal so lange dauert wie normal...

    Naja, wie gesagt bin da, aber auch nicht ;)

    Die Rassen, Geschlechter und Altersklassen sind da.

    Moin Nerre, wir werden uns über deine Bewerbung intern beraten, derweil kannst du schon joinen und ich habe dir unter /rg tp nerre eine Gebiet angelegt, wo du nun vorbauen kannst, dabei kannst du alles (im mitteralterlichen Stil) bauen was du willst. Sobald du fertig bist gebe einfach einem Admin oder der Serverleitung bescheid.


    Avan